Was gibts Neues ???

Es ist schon seltsam, was sich manche Leute für Tiere zulegen. Da hielt sich doch eine Familie ein Eichhörnchen im Keller, in einem sehr kleinen Käfig und im Dunkeln. Was das Ganze für einen Sinn hatte, das ist mir ein Rätsel. Die Hausmeisterin entdeckte das arme Tierchen und verständigte das Veterinäramt. Das Hörnchen wurde beschlagnahmt und wohnt jetzt bei uns in einer grossen Voliere. Leider kann man das Tierchen nicht auswildern, es würde in der Natur nicht mehr zurechtkommen.

Wir haben in sein Gehege einen kleinen Wald gebaut mit Walderde, Moos, Tannenzweigen und Zapfen. Nachdem er anfangs nur im Kreis gelaufen ist, geniesst er es jetzt sehr, so ein grosses Gehege zu haben.

Der Körnel, wie wir ihn nennen, ist sehr beschäftigt, sich Vorräte anzulegen. Das hat er zwar nicht nötig, entspricht aber seinem Naturell. Frauchen versteckt überall im Gehege Nüsse, Zapfen und andere Leckerein, die Körnel dann mit Begeisterung sucht und wieder versteckt.