Wir helfen auch Menschen

Immer öfter werden wir von Menschen um Hilfe gebeten, die ihre Tiere nicht mehr versorgen können. Meist sind es ältere Leute, die von einer geringen Rente leben, aber auch jüngere Menschen, die wegen Krankheit oder anderen Schicksalsschlägen in finanzielle Not geraten sind.

Es ist uns auch hier ein Bedürfnis, zu helfen.

So weit, wie möglich, übernehmen wir Tierarztkosten und auch bei den Futterkosten beteiligen wir uns.

Es ist uns sehr wichtig, dass die Tiere bei ihren Besitzern bleiben können, sind sie doch oftmals noch die einzige Freude, die diese Menschen haben.

Wir können einige dieser Fälle aufzählen:

-Da ist zum Beispiel Frau A., über die wir auch unter "Aktuelles" berichten.

- Oder Frau T., die von ihrer sehr bescheidenen Rente viele zugelaufene Katzen füttert und auch tierärztlich versorgt.

- Oder die junge Frau F., deren Mann schon längere Zeit arbeitslos ist, die auch ein kleines Kind zu versorgen hat und sich um die 5 Katzen kümmert, die der Vormieter zurückgelassen hat.

- Oder das Ehepaar F., die ständig an die 20 Katzen füttern, die vom benachbarten Bauernhof zu ihnen kommen, weil sie zu Hause nicht gefüttert werden.

Vor einigen Wochen wurde uns von einem Hof berichtet, auf dem ein älterer Mann ganz alleine mit seinen Katzen lebt. Die Tiere waren alle nicht kastriert und auch teilweise krank.

Wir haben die verwilderten Katzen alle mit Hilfe einer Katzenfalle eingefangen und kastrieren lassen, entfloht und entwurmt.

Natürlich kümmern wir uns auch weitrhin darum, dass die Katzen genug Futter bekommen.